Phänomenale Einlage

Wann immer es die Zahnsituation erlaubt, empfehlen wir zur Behebung gravierender Schäden im Seitenzahnbereich Inlays aus Gold oder Keramik. Die massiven Füllungen werden am Stück im Labor gefertigt, dann in den hohlen Zahn eingepasst und fest zementiert. Und nicht zuletzt dank ihrer absolut naturgetreuen Oberflächenstruktur, fügen sie sich dort auch funktionell perfekt ein.

Gold kommt den natürlichen Eigenschaften echter Zahnsubstanz erwiesenermaßen am nächsten und ist noch dazu besonders verträglich und extrem haltbar. Aber natürlich empfiehlt sich sein Einsatz nur dort, wo der Blick nicht sofort hinfällt.

Vollkeramik hingegen ist in Farbe und Transparenz kaum von eigener Zahnsubstanz zu unterscheiden. Doch nicht nur in Sachen Optik, sondern auch, wenn es um optimale Biokompatibilität und Belastbarkeit geht, können die Eigenschaften des hochwertigen Materials nur überzeugen. So gibt es speziell bei Reparaturen im Bereich der vorderen Backenzähne keine attraktivere Lösung.